FAQ

Hier beantworten wir Euch eure häufigsten Fragen.

Auf deine Frage ist keine Antwort vorhanden? Dann schreib uns doch einfach. 


Allgemeine Fragen rund um unser Angebot

Gibt es bestimmte Voraussetzungen damit wir an der Hundeschule teilnehmen können?

Ja, die gibt es. Grundvoraussetzung sind eine Hundehalterhaftpflicht-Versicherung sowie gültige Impfungen bei deinem Hund. Am besten ihr bewegt euren Hund vor dem Besuch der Hundeschule, damit er die Möglichkeit hat, sich zu lösen.

Kann ich an einer Probestunde teilnehmen, bzw. kann ich vorher zum Zuschauen kommen?

Ihr habt die Möglichkeit an einem Vorgespräch teilzunehmen und/oder bei einer Kursstunde zu zusehen, erstmal jedoch ohne euren Hund, um die anderen teilnehmenden Hunde nicht aus dem Konzept zu bringen. 

Kann ich mit einem älteren Hund teilnehmen?

Ja, kannst du. Hunde lernen ein Leben lang und auch ein älterer Hund kann Spaß am Training haben.

Kann ich mit zwei Hunden teilnehmen?

Ja, kannst du. In den Kursen werden dann die Übungen nacheinander durchgeführt und in den Spielstunden behältst du einfach beide Hunde im Blick.

Kann ich mit einem reaktiven/aggressiven Hund teilnehmen?

Ja, natürlich können auch aufgeregte, aggressive Hunde teilnehmen. Am besten besprechen wir in einem Vorgespräch, wie wir damit im Kurs und den Spielstunden umgehen, um keine anderen Hunde und Herrchen/Frauchen zu gefährden.

Finden die Kurse/Spielstunden bei jedem Wetter statt?

Grundsätzlich findet das Training bei jedem Wetter statt. Ausnahmen, wie starkes Unwetter, werden kurzfristig über unsere Facebookseite bekannt gegeben.  

Gibt es Regeln auf dem Gelände?

Wie überall im Leben, gibt es auch bei uns Regeln. 

Füttert keine anderen Hunde!

Hebt den Kot eurer Hunde auf!

Das Rauchen auf dem Trainingsgelände ist verboten!

Lasst keinen Hundekontakt an der Leine zu!


Fragen zu den Kursen

Wie viele Hunde nehmen an den Kursen teil?

Je nach Kursangebot sind es zwischen 5 bis 10 Teilnehmer.

Was muss ich zu den Kursen mitbringen?

Der Hund wäre gut :-) …. ansonsten eine kurze Leine (keine Flexileine), Leckerlis, Halsband oder ein Geschirr.

Wie alt oder Jung muss mein Hund sein, um am Welpenprogramm teilzunehmen?

Euer Welpe sollte zwischen 8 und 16 Wochen alt sein, um am Programm teilzunehmen. 

Können auch Freunde/Familie an den Kursen teilnehmen?

Grundsätzlich können alle Familienmitglieder mitmachen. Bedenkt jedoch es könnte zu viel Ablenkung für euren Hund sein. 


Fragen zu den Spielstunden

Ab wann kann ich mit meinem Hund an den Spielstunden teilnehmen?

Du kannst mit deinem Hund bzw. Welpen ab einem Alter von 8 Wochen an den Spielstunden teilnehmen.

Was muss ich zu den Spielstunden mitbringen?

Dein Hund wäre gut :-) … ansonsten eine kurze Leine (keine Flexileine), Halsband oder ein Geschirr und wenn du magst ein paar Leckerlis.