Sprachkurs Hund

Ach, der meint das doch nicht so!

 

Da ist er nun der Hund, oft ein langersehnter Wunsch, der endlich wahr wurde, oder auch ein Reinstolpern in eine andere Welt.

Da ist er nun und irgendwie scheint er uns gar nicht zu verstehen oder wir ihn nicht?

Da stehen wir nun, der Mensch und der Hund, an zwei gegensätzlichen Standpunkten, zwei Sprachen und sehr oft zwei Welten.

Da stehen wir nun, Welten daneben … 

… und über den Köpfen ein Haufen Fragezeichen.

 

Die Mensch-Hund-Kommunikation ist oft geprägt von Missverständnissen und gut gemeinten Fehlinterpretationen. Wir malen uns die Hunde schön und sehen manchmal nicht, was sie uns wirklich sagen wollen. Die Hunde stehen da mit ihren Fragen, die sie an uns richten und wir sehen es meist nicht mal. In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit der Sprache der Hunde, um diese lesen zu können. Denn nur, wenn wir die Fragen des Hundes sehen und verstehen, können wir dementsprechend Handeln und fair sein. 

 

Kursinhalte:

  • Theorie und Praxis der Körpersprache
  • Fremde Hunde einschätzen und vorausschauend handeln
  • Freut sich der Hund wirklich immer, wenn er mit der Rute wedelt?
  • Warum bellt er den Postboten an?
  • Ist das noch Spiel?
 
Termin: Beginn am Freitag, den 28.10.2022, ab 17.30 Uhr 
Dauer: 5 Gruppenstunden à 60 Minuten 
Kursgebühr: 115,00 €
Ihr habt noch Fragen?